Auf einen Blick
- Aufgaben: Als Servicetechniker bei CANCOM wirst du IT-Lösungen installieren und warten, Störungen dokumentieren und an IT-Projekten mitarbeiten.
- Arbeitgeber: CANCOM ist ein innovatives und nachhaltiges Unternehmen, das moderne IT-Lösungen bietet.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein dynamisches Team.
- Warum dieser Job: Arbeite in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das Wert auf Innovation und Teamarbeit legt.
- Gewünschte Qualifikationen: Technische Ausbildung oder Berufserfahrung im IT-Service, Kenntnisse in Windows-Systemen und Netzwerktechnik.
- Andere Informationen: Bereitschaft zu Weiterbildungen und gelegentlichen Reisen ist erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Service Engineer / Servicetechniker als Quereinsteiger (m/w/d)
Berlin
JETZT BEWERBEN
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.
Deine neuen Aufgaben
- Verwaltung und Dokumentation von Störfällen / Serviceanfragen im Ticketsystem
- Aufbau, Installation, Konfiguration, Hardwaretroubleshooting und Wartung von Informationstechnik (Drucker/PC/Laptop/Beamer) und Netzwerktechnik bei unseren Kunden vor Ort
- Betankung von PCs und Laptops / Softwareverwaltung
Mitarbeit in Projekten z. B. Rollout- und Umzugsmaßnahmen - Eigenständige Abstimmung mit unseren Kunden
- Zuverlässige Dokumentation aller Anfragen und nachfolgenden Tätigkeiten in unseren Systemen
- Sicherstellung des Qualitätsstandards
- Mitarbeit bei der Optimierung der Service-Prozessen
Das bringst du mit
- Abgeschlossene technische Berufsausbildung, wie z.B. IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker, o.ä. alternativ 3 Jahre Berufserfahrung im Vor-Ort-Service / 1st & 2nd Level Support
- Wir begrüßen auch Quereinsteiger ohne die entsprechende Ausbildung jedoch mit hoher IT-Affinität
- Erfahrung in der Betreuung von Windows Betriebssystemen
- Kenntnisse in den Bereichen Server (AD), Netzwerk und/oder Telefonie sind willkommen.
- Kenntnisse im Bereich Imaging von Notebooks und PCs
- Souveränes, freundliches Auftreten beim Kunden vor Ort
- Bereitschaft zu Weiterbildungen und Sicherheitsüberprüfungen
- Führerschein Klasse B
- Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Service Engineer / Servicetechniker als Quereinsteiger (m/w/d) Arbeitgeber: CANCOM SE
Kontaktperson:
CANCOM SE HR Team