Auf einen Blick
- Aufgaben: Als Support Engineer in Berlin unterstützt du bei IT-Störungen, Installationen und technischen Umzügen.
- Arbeitgeber: CANCOM ist ein innovatives und nachhaltiges Unternehmen mit über 5,600 Mitarbeitern.
- Mitarbeitervorteile: Moderne IT-Lösungen, agiles Arbeitsumfeld, und die Möglichkeit, an spannenden Neuprojekten mitzuwirken.
- Warum dieser Job: Arbeite in einem Team, das Innovation und Zusammenarbeit fördert, um IT-Lösungen zu verbessern.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene IT-Ausbildung und Erfahrung mit Infrastrukturen, Hardware-Komponenten und IT-Technologien.
- Andere Informationen: Du wirst direkt vor Ort in Schulen und anderen Einrichtungen arbeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Support Engineer (m/w/d)
Berlin
JETZT BEWERBEN
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.
Deine neuen Aufgaben
- Durchführung von vor-Ort-Leistungen, wie Störbehebung/ Troubleshooting, Installation, technische Umzugsunterstützung
- Beratung von IT-Anwendern, Bestellungen, Wartungen oder IT-Fragen
- Realisierung von Neuprojekten in Abstimmung mit den Einsatz-Einrichtungen
- 1 st Level Support z. B. für Schule bei Software und Hardwareproblemen
- Technische Dokumentationsaufgaben (z. B. lnventarisierung von Hard- und Software)
- Vorbereitung und Durchführung der Tests von Systemen und die dementsprechende Installation und Konfiguration von Systemen (Hardware, Software)
- Vorbereitung und Durchführung von Rollout- und Umzugsmaßnahmen
- lnventarisierung und Assetmanagement der verfügbaren Endgeräte und Netzwerkkomponenten
- Begleitung/ Betreuung des Internetzuganges und kleine Reparaturarbeiten (z.B. Kabeltausch)
Das bringst du mit
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT ( z. B. IT Systemelektroniker)
- Kenntnisse bei Implementierung aktueller Infrastrukturen sowie entsprechender HardwareKomponenten. Betriebssysteme, Dienste sowie IT-Technologien (z. B. ClientServer-Struktur, Beamer, SmartBoards, WhiteBoards)
- Kenntnisse und Erfahrungen mit der technische Konfiguration und dem Testen u. a. im Switchmanagement, bei der IP-Infrastruktur, zzgl. Kabelprüfungen, Patcharbeiten, strukturierte Verkabelung etc.
- Zielorientiertes, selbstständiges Arbeiten, strukturierte Herangehensweise bei der Analyse von Problemen
- Gutes Deutsch in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Support Engineer (m/w/d) Arbeitgeber: CANCOM SE
Kontaktperson:
CANCOM SE HR Team