Auf einen Blick
- Aufgaben: Analysiere und optimiere unsere HR-Systemlandschaft für effiziente Prozesse.
- Arbeitgeber: Charité ist eine der führenden medizinischen Einrichtungen in Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der HR-Prozesse und arbeite an spannenden Projekten.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder Personalmanagement und Erfahrung mit HR-Systemen erforderlich.
- Andere Informationen: Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind ein Muss.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 54000 - 84000 € pro Jahr.
Aufgaben:
- Analyse, Design und Optimierung unserer HR-Systemlandschaft, um effiziente und benutzerfreundliche HR-Prozesse sicherzustellen, insbesondere im Kontext der Umstellung auf S4Hana.
- Entwicklung und Implementierung von HR Steuerungsstrategien, die sowohl aktuelle Anforderungen als auch zukünftige strategische Ziele der Charité berücksichtigen.
- Sicherstellung einer nahtlosen Integration der HR-Systeme und Schnittstellen (z.B. Payroll, Recruiting, Talent Management).
- Beratung und Unterstützung des HR und HR Controlling Teams bei der Nutzung und Weiterentwicklung der Systeme.
- Leitung und Durchführung von Projekten im Bereich HR-Systeme und Personalsteuerung.
- Initiierung von Prozessverbesserungen: Sie leiten Projekte zur Prozessverbesserung und Veränderung, um unsere Organisation an neue Herausforderungen und Entwicklungen anzupassen.
- Begleitung der Implementierung neuer Prozesse und Unterstützung der Teams, diese erfolgreich zu übernehmen.
- Organisation von Schulungen und Entwicklung von Best Practices, um das Wissen über unsere Prozesse innerhalb der Organisation zu verbreiten und zu vertiefen.
- Enge Zusammenarbeit mit Prozessverantwortlichen, um deren Bedürfnisse und Anforderungen in unsere Prozessgestaltung einfließen zu lassen und die Anpassung der HR-Systemlandschaft an geschäftliche Anforderungen kontinuierlich zu verbessern.
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Verwaltung von HR-Systemen, idealerweise im Umfeld von SAP SuccessFactors, Workday oder ähnlichen HR-Plattformen.
- Tiefgehende Kenntnisse in der Gestaltung von HR-Prozessen und Personalsteuerung.
- Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz.
- Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams.
- Fließende Deutschkenntnisse, Englisch verhandlungssicher.
#J-18808-Ljbffr
Global Process Owner (d/w/m) HR Steuerung und Architektur Arbeitgeber: Charité - Universitätsmedizin Berlin
Kontaktperson:
Charité - Universitätsmedizin Berlin HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Global Process Owner (d/w/m) HR Steuerung und Architektur
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, die bereits in ähnlichen Positionen arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im HR-Bereich, insbesondere im Zusammenhang mit S4Hana. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und wie du diese Trends in deine Arbeit integrieren kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen mit HR-Systemen zu teilen. Überlege dir, wie du erfolgreich Projekte geleitet hast und welche Prozessverbesserungen du initiiert hast, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsstärke! Bereite dich darauf vor, wie du verschiedene Teams unterstützt und Schulungen organisiert hast. Dies wird dir helfen, deine Teamfähigkeit und deinen Einfluss auf die Organisation zu unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Global Process Owner (d/w/m) HR Steuerung und Architektur
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den genannten Punkten passen.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Verwaltung von HR-Systemen hervor. Nenne konkrete Beispiele, insbesondere im Zusammenhang mit SAP SuccessFactors oder ähnlichen Plattformen.
Zeige deine analytischen Fähigkeiten: Gib in deiner Bewerbung an, wie du analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz in früheren Projekten eingesetzt hast. Dies könnte durch spezifische Projekte oder Herausforderungen geschehen, die du erfolgreich gemeistert hast.
Kommunikationsstärke hervorheben: Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams. Füge Beispiele hinzu, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit unterschiedlichen Stakeholdern kommuniziert hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Charité - Universitätsmedizin Berlin vorbereitest
✨Verstehe die HR-Systemlandschaft
Mach dich mit den aktuellen HR-Systemen und deren Integration vertraut. Sei bereit, spezifische Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit zur Optimierung von HR-Prozessen beigetragen hast, insbesondere im Kontext von S4Hana.
✨Analytisches Denken demonstrieren
Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten zu zeigen. Du könntest gebeten werden, ein Beispiel für ein Problem zu geben, das du gelöst hast, und dabei deine Vorgehensweise und die Ergebnisse zu erläutern.
✨Teamarbeit betonen
Da die Rolle enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams erfordert, solltest du konkrete Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte parat haben. Zeige, wie du Kommunikationsstärke und Teamgeist in der Vergangenheit eingesetzt hast.
✨Schulungs- und Implementierungserfahrungen teilen
Sei bereit, über deine Erfahrungen in der Organisation von Schulungen und der Implementierung neuer Prozesse zu sprechen. Erkläre, wie du Teams unterstützt hast, um Veränderungen erfolgreich zu übernehmen und Best Practices zu entwickeln.