Aufgaben – Interne Kund/-innen als Superuser/-in bei Bestellungen unterstützen und Aufträge ausführen – Ein- und Austritte (ca. 10 pro Monat) organisieren und verwalten – Kreditorenrechnungen im SAP bearbeiten, kontrollieren und genehmigen – Anlaufstelle für interne Kund/-innen; Team bei administrativen Aufgaben unterstützen (z. B. Sitzungen planen und protokollieren oder beim Rapportieren geleisteter Stunden) – Beim Beschaffen externer Dienstleistungen mithelfen; Kundenanfragen dokumentieren und Bestellanforderungen im SAP bearbeiten Profil – Bachelor- oder Masterabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches mit Kenntnissen der Organisationslehre (bei Stellenantritt höchstens ein Jahr zurückliegend) – Adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit; eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise – Team- und dienstleistungsorientiert; Spass an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholder/-innen – Exakte Arbeitsweise und gewillt, an einem breiten Aufgabenportfolio zu arbeiten – Sehr gute aktive Kenntnisse einer Amtssprache und gute Kenntnisse einer zweiten Amtssprache Wir – das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) – sind das zukunftsorientierte und agile Amt. Bei uns entwickeln neugierige Köpfe, ambitionierte Macher/-innen und innovative Vorausdenker/-innen vielfältige digitalen Lösungen für die Schweiz. Wir unterstützen und fördern mobiles sowie ortsunabhängiges Arbeiten. So können unsere Teamplayer/-innen ihre Arbeit wo möglich flexibel und individuell gestalten – für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Ausserdem pflegen wir im BIT eine offene Du-Kultur und fördern dich und deine Zukunft mit einem breiten Aus- und Weiterbildungsangebot.
Kontaktperson:
Eidgenössisches Finanzdepartement EFD HR Team