Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung und Automatisierung von KI-Lösungen im Kundenservice.
- Arbeitgeber: Machineseeker Group, führendes Netzwerk für gebrauchte Maschinen in Europa.
- Mitarbeitervorteile: Feste Büroarbeit, moderne Arbeitsbedingungen, inkl. Fitnessraum und Firmenkulturaktivitäten.
- Warum dieser Job: Arbeite an innovativen KI-Tools, in einem wachsenden, profitablen Unternehmen mit starkem Teamgeist.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium, Erfahrung in Programmierung/Service, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Vollzeitstelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Customer Service AI Specialist (m/w/d)
Customer Service AI Specialist (m/w/d)
Essen, 45128, DE
2024-07-21T00:10:50Z
2024-08-20T00:10:52Z
Instaffo GmbH
Teilzeit
Teilzeit
Du bist interessiert an der Stelle als Customer Service AI Specialist (m/w/d) bei Machineseeker Group GmbH?
Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen Klicks.
Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar ist.
Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Deutsch – Fließend, Englisch – Fließend
Die geschätzte Gehaltsspanne von XING entspricht nicht unbedingt der Gehaltsspanne dieses Jobangebotes.
Die Machineseeker Group betreibt mit verschiedenen Online-Marktplätzen das führende Netzwerk für gebrauchte Maschinen und Nutzfahrzeuge in Europa. Mehr als 10.500 Anbieter, über 250.000 Maschinen, über 12 Millionen monatliche Besucher! Als Maschinensucher-Experte und Markenbotschafter betreust du internationale Neukunden sowie europaweite Bestandskunden, pflegst und überprüfst Kundendaten, erstellst neue Datensätze und unterstützt Kunden bei der Verwaltung ihrer Firmendaten.
Tätigkeiten
- Du unterstützt die Entwicklung einer eigenen KI-Lösung zur verstärkten Automatisierung des Customer Supports
- Du betreust hands-on unsere internationalen Neukunden
- Du bietest unseren europaweiten Bestandskunden jederzeit Kunden- & Serviceorientierung
- Du überprüfst & pflegst die Daten unserer Kunden
- Du erstellst neue Datensätze anhand interner Vorgaben
- Du behältst den Überblick über aktuelle Qualitätsvorgaben für unsere Nutzerkonten
- Du unterstützt unsere Kunden bei der Verwaltung ihrer Firmendaten
Anforderungen
- Du hast ein abgeschlossenes Studium mit guten Noten
- Du bringst idealerweise erste Erfahrungen in der Programmierung & im Bereich Service/Vertrieb mit
- Du interessierst dich für innovative KI-Tools, Vorwissen ist jedoch nicht erforderlich
- Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort & Schrift (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil)
- Du bist ein Kommunikationstalent & legst einen selbstsicheren & diplomatischen Umgang an den Tag
- Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Geschäftsmodellen
Team
Du wirst unser Team aus 6 Personen unterstützen.
Bewerbungsprozess
- Telefonisches Interview vorab
- Austausch mit dem Fachbereich
- Ein Interviewtag, damit du unser Office und Teile des Teams kennenlernst und mit dem CEO sprichst
Über das Unternehmen
Die Machineseeker Group betreibt mit den Online-Marktplätzen Maschinensucher, Machineseeker, TruckScout24, Gebrauchtmaschinen sowie Werktuigen das führende Netzwerk für gebrauchte Maschinen und Nutzfahrzeuge in Europa. Mehr als 12.000 Anbieter inserieren derzeit über 250.000 Maschinen auf den Plattformen. Über 15 Millionen monatliche Besucher erzeugen dabei ein jährlich vermitteltes Anfragevolumen von mehr als 120 Milliarden Euro. Seit 1999 wächst die Firma jedes Jahr profitabel, sodass wir unser Team in Essen fortlaufend verstärken.
Wir sind auch dieses Jahr mit Überzeugung Sponsor relevanter Sportveranstaltungen wie z. B. der Machineseeker European Championship in Darts, der Machineseeker EHF Champions League in Handball sowie der Olympischen Spiele in Paris.
Wir setzen konsequent auf Working from Office. Mehr Innovationen ("Gespräche an der Kaffeemaschine"), bessere Arbeitsbedingungen (Breitband, Klimaanlage, 3 Bildschirme, große Schreibtische etc.), optimale Einarbeitung, höhere Bindung, Schaffung Firmenkultur (inkl. Koch, Fitnessraum und -coach) sowie saubere Trennung Office/Wohnung.
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Customer Service AI Specialist (m/w/d) Arbeitgeber: Instaffo GmbH
Kontaktperson:
Instaffo GmbH HR Team