Sachbearbeiter*in Verwaltung und Service (m/w/d)
Sachbearbeiter*in Verwaltung und Service (m/w/d)

Sachbearbeiter*in Verwaltung und Service (m/w/d)

Teilzeit 2700 - 3780 € / Monat (geschätzt)
K

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstützung im Bereich Gesundheitsverwaltung, Durchführung von Unterbringungsverfahren und Mitwirkung bei Kontrollen.
  • Arbeitgeber: Kreis Segeberg, ein verlässlicher Arbeitgeber in der attraktiven Metropolregion Hamburg.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen, Fahrradzuschuss oder Jobticket, Fortbildungen, Gesundheitsmanagement.
  • Warum dieser Job: Vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit im öffentlichen Dienst mit vielen Zusatzleistungen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im öffentlichen Dienst, Kenntnisse in MS-Office und gesundheitsrechtlichen Bestimmungen.
  • Andere Informationen: Bewerbungen bis zum 08. Oktober 2023; Vorstellungsgespräche in KW 42/43.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 2700 - 3780 € pro Monat.

Sachbearbeiter*in Verwaltung und Service (m/w/d)

Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

*Sachbearbeiterin Verwaltung und Service im Bereich Gesundheit (m/w/d).**

  • Teilzeit (19,5 Std./Woche)
  • unbefristet
  • Entgeltgruppe 9b TVöD/ Besoldungsgruppe A 10 SHBesG

Unser Fachdienst Sozialpsychiatrie und Gesundheitsförderung besteht zurzeit aus 25 Mitarbeiterinnen. Diese arbeiten interdisziplinär in einem Team von Ärztinnen, Sozialpädagog*innen, Verwaltungskräften und einer Sekretärin. Zu unserer Hauptaufgabe gehört die Beratung und Begleitung von psychisch kranken Menschen, deren Angehörigen, dem sozialen Umfeld und den mit ihnen befassten Institutionen sowie die Koordination von Hilfsangeboten für psychisch kranke Menschen.

Ihr Profil

  • Sie sind empathisch, teamfähig und haben das gewisse Fingerspitzengefühl?
  • Sie sind kommunikationsstark, gewissenhaft und fallen durch Ihre positive Haltung auf?
  • Sie sind belastbar, verantwortungsbewusst und verfügen über eine ausgeprägte Auffassungsgabe?

…dann ist die Tätigkeit als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Verwaltung und Service bei uns genau das Richtige für Sie!

Wenn Sie jetzt auch noch über

  • eine abgeschlossene Ausbildung inkl. Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin/zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II)
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (Sozialversicherungsfachangestellte, Fachangestellte für Arbeitsmarktdienstleistungen) sowie eine mindestens 4-jährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst und die Bereitschaft, die Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin/zum Verwaltungsfachwirt zu absolvieren
  • ein abgeschlossenes verwaltungswissenschaftliches, rechtswissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung

und darüber hinaus über

  • Kenntnisse über gesundheitsrechtliche Bestimmungen, insbesondere dem Gesetz zur Hilfe und Unterbringung von Menschen mit Hilfebedarf infolge psychischer Störungen (PsychHG)
    SH, sowie über andere verwaltungsrechtlichen Bestimmungen (z. B. LVwG, VwGO,
    GemHVO Doppik u. a.)
  • fundierte Kenntnisse in der Anwendung des MS-Office-Paketes
  • idealerweise Kenntnisse in der Anwendung des Fachverfahrens Mikropro bzw. die Bereitschaft, sich umfassend in die Funktionsweise und die Anwendungsmöglichkeiten des verwendeten Fachverfahrens einzuarbeiten
  • die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen

verfügen, dann steht Ihrer Karriere bei uns nichts mehr im Weg.

Ihre neuen Aufgaben

Als Sachbearbeiter*in Verwaltung und Service

  • führen Sie Unterbringungsverfahren nach dem PsychHG SH durch
  • wirken Sie bei der Begehung von psychiatrischen Krankenhäusern und fachlichen Plausibilitätsprüfungen von PsychHG-Gutachten im Rahmen des internen Kontrollsystems mit
  • bearbeiten Sie herausgehobene Einzelfälle und Widersprüche
  • begleiten Sie den Aufbau des Internen Kontrollsystems (IKS) und arbeiten bei der nachhaltigen Entwicklung mit

Unser Angebot

  • eine sinnstiftende und vielfältige Tätigkeit, die der Allgemeinheit dient
  • ein festes monatliches Gehalt nach Entgeltgruppe 9b TVöD bzw. eine feste monatliche Besoldung nach Besoldungsgruppe A10 SHBesG
  • ein sicherer und modern ausgestatteter Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst in einer attraktiven Region
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice abzuleisten
  • wahlweise einen Fahrradzuschuss in Höhe von monatlich 30€ oder eine Bezuschussung des Jobtickets
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Teambuilding-Events
  • umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Firmenfitness über EGYM Wellpass & psychosoziale Beratung über Evermood)
  • familienfreundliche Kinder- und Pflegenotfallbetreuung und Ferienzuschüsse
  • zusätzlich Jahressonderzahlungen, leistungsorientierte Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge in Zusammenarbeit mit der VBL

Bewerben Sie sich jetzt!

bis zum 08. Oktober 2023

vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal https://karriere.segeberg.de

Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 42./43. Kalenderwoche stattfinden.

Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Fachdienstleitung Frau Dr. Hakimpour-Zern, Tel. 04551/951-9480.

Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Wannick, Tel. 04551/951-9795, gern zur Verfügung.

Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit!

Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Sollten Sie sich bereits in einem Beamtenverhältnis befinden, reichen Sie bitte die letzten dienstlichen Beurteilungen sowie eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte inkl. Postanschrift Ihrer personalverwaltenden Stelle mit ein.

Ausführliche Informationen finden Sie unter "Bewerbungsverfahren".
Jetzt bewerben!
Datenschutz Impressum

Sachbearbeiter*in Verwaltung und Service (m/w/d) Arbeitgeber: Kreis Segeberg

Der Kreis Segeberg bietet als Teil der Metropolregion Hamburg einen sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und umfassenden Weiterbildungsangeboten fördert er aktiv die berufliche und persönliche Entwicklung seiner Mitarbeiter. Zusätzlich unterstützt er die Work-Life-Balance durch diverse Zusatzleistungen wie Kinderbetreuung und Gesundheitsmanagement.
K

Kontaktperson:

Kreis Segeberg HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter*in Verwaltung und Service (m/w/d)

Projektmanagement
MS-Office-Paket
Verwaltungsfachwirt
Sachbearbeiter*in Verwaltung und Service (m/w/d)

Kreis Segeberg

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-12

K
  • Sachbearbeiter*in Verwaltung und Service (m/w/d)

    Teilzeit
    2700 - 3780 € / Monat (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-12

  • K

    Kreis Segeberg

    200 - 500
  • Weitere offene Stellen bei Kreis Segeberg

    K
    Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Verwaltung und Service

    Kreis Segeberg

    Teilzeit 2700 - 3780 € / Monat (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
O
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Verwaltung und Service

operational services GmbH & Co. KG

Wolfhagen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Landkreis Oberhavel
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Personalservice (m/w/d)

Landkreis Oberhavel

Oranienburg Vollzeit
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>