Auf einen Blick
- Aufgaben: Create engaging content for government projects and international brands across various media.
- Arbeitgeber: Join Digitas, a leading digital agency in Germany, part of the global Publicis Groupe.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy hybrid work, flexible hours, and well-being initiatives to support your growth.
- Warum dieser Job: Be part of a diverse team that values creativity and offers opportunities for international experiences.
- Gewünschte Qualifikationen: Bring relevant experience, strong communication skills, and a passion for writing and technology.
- Andere Informationen: We welcome applicants with disabilities and encourage you to apply even if you don't meet all qualifications.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 84000 € pro Jahr.
Unternehmensbeschreibung
Digitas ist eine der größten deutschen Digitalagenturen und Teil des internationalen Digitas-Netzwerks innerhalb der Publicis Groupe, einem der weltweit führenden Kommunikationsanbieter. Mehr als 550 Expert*innen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München nutzen die Macht der Verbindungen, um Mittels der Expertise aus Marketing und Technologie einen positiven Impact zu erzielen. Ziel ist es, die Relevanz von Marken in einer fragmentierten, digitalen Welt zu steigern, das Marketing effektiver zu gestalten und das Geschäftswachstum zu beschleunigen.
#ImpactIsOurOutput
Zur Unterstützung unseres Teams in Köln, Hamburg, Berlin oder Frankfurt suchen wir ab sofort einen Senior Copywriter/Redakteur (m/w/d).
Bevorzugter Arbeitsort ist Köln. Alternativ kannst du aber auch von einem unserer anderen Standorte (Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt oder München) aus arbeiten.
Stellenbeschreibung
- Abwechslungsreiche Projekte für die Bundesregierung und ihre Ministerien ebenso wie Content-Produktion für namhafte, internationale Marken.
- Umsetzung von Kommunikationskonzepten und Kommunikationsanlässen in mediengerechte Texte und andere Inhalte (z. B. Videos) für verschiedene Medien und verschiedene Zielgruppen.
- Erstellung von Texten für Online- und Offline-Medien , z. B. Mailings, Websites, Social Posts, eShops uvw.
- Wir suchen eine Person, die ihr Handwerk beherrscht, sich nahtlos ins Team einfügt, beim Kunden durch Expertise und Serviceorientierung hervorsticht und sich selbst eher im „Handwerk“ denn „in der großen Kunst“ sieht. Du wirst bei uns eher keine großen Werbeheadlines texten, sondern solide Artikel und Beiträge zu unterschiedlichen Themen, die der jeweiligen Zielgruppe neue Informationen bieten.
- Besonders freuen wir uns, wenn du uns beim Thema „Wirtschaft“ unterstützt und Expertise mitbringst.
Qualifikationen
- Nachweislich mehrjährige einschlägige Erfahrung aus Ausbildung, Studium und vorheriger Berufstätigkeit.
- Tiefgehendes Verständnis für Sprache und Übertragung der Tonalität/Botschaft an die jeweilige Zielgruppe.
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten – die einhergehen mit Beratung des Kunden, Argumentation und Präsentation.
- Fähigkeit, sich auf verschiedenen Sprachebenen auszudrücken und Inhalte so zu verfassen, dass die Botschaft hängenbleibt.
- Fehlerfreies Deutsch (Duden neue Rechtschreibung), sehr gutes Englisch in Wort und Schrift.
- Schnelle Einarbeitung in neue Themen, Erkennen des Wesentlichen und Kreativität.
- Interesse an neuen Tools, an KI, an Content-Automatisierung und Social-Media-Trends.
- Strukturierte und sehr genaue Arbeitsweise, auch nach langen Kundenworkshops.
- SEO- und WCAG-Kenntnisse sowie die Fähigkeit, passgenau in Zeichenlängen zu texten.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit deinen drei besten Arbeitsproben, die zu unseren Projektbeschreibungen passen, sowie deinem Gehaltswunsch und frühestmöglichen Einstiegstermins.
Zusatzinformationen
-
Wir arbeiten hybrid.
Mit einer ausgewogenen und flexiblen, monatlichen Aufteilung: 50% im Homeoffice und 50% in unseren Büros. -
Wir pflegen eine offene Kultur.
Diversität, Toleranz und respektvoller Umgang sind uns wichtig. -
Wir bieten echte Perspektiven.
Wir möchten, dass du dich weiterbildest und an Expertise dazugewinnst. -
Wir ermöglichen internationale Erfahrungen.
Mit unserem “Work Your World”-Programm kannst du im Ausland arbeiten. -
Wir geben dir die Flexibilität, die du brauchst.
Ob Teilzeit oder flexible Arbeitszeiten, wir finden eine individuelle Regelung. -
Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst.
Neben Teamevents und kulturellen Initiativen kannst du dich auf zahlreiche Well-Being-Angebote freuen. -
Wir unterstützen dich ganz individuell!
Unser Employee Assistance Program bietet individuelle Beratung und Unterstützung.
Klingt gut für dich? Bestens! Auch wenn du nicht alle Qualifikationen mitbringst, trau dich! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, die uns zeigt, was du kannst, was du lernen willst, was du verdienen möchtest und ab wann du mit uns durchstarten kannst.
Und noch etwas: Menschen mit Behinderung sind bei uns herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf dich!
#J-18808-Ljbffr
Senior Copywriter/Redakteur (m/w/d) Arbeitgeber: Publicis Groupe Holdings B.V

Kontaktperson:
Publicis Groupe Holdings B.V HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior Copywriter/Redakteur (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Content-Marketing und in der Wirtschaft. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bringe eigene Ideen ein, wie du diese Trends in deine Arbeit integrieren könntest.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deinen Arbeitsproben vor. Sei bereit, deine Herangehensweise und den kreativen Prozess hinter deinen Texten zu erläutern, um deine Expertise zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen. Informiere dich über Digitas und deren Projekte, um in Gesprächen gezielt darauf eingehen zu können und zu zeigen, dass du wirklich an der Stelle interessiert bist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Copywriter/Redakteur (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über Digitas und ihre Werte. Achte darauf, wie du in deiner Bewerbung zeigst, dass du diese Werte teilst und wie du zur positiven Wirkung des Unternehmens beitragen kannst.
Präsentiere deine Arbeitsproben: Wähle drei deiner besten Arbeitsproben aus, die zu den Projektbeschreibungen von Digitas passen. Achte darauf, dass sie deine Fähigkeit zeigen, mediengerechte Texte für verschiedene Zielgruppen zu erstellen.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Hebe in deinem Anschreiben hervor, wie deine Kommunikationsfähigkeiten dir helfen, Kunden zu beraten und überzeugende Argumente zu präsentieren. Zeige, dass du in der Lage bist, Inhalte klar und prägnant zu formulieren.
Zeige Interesse an neuen Trends: Erwähne in deiner Bewerbung dein Interesse an neuen Tools, KI, Content-Automatisierung und Social-Media-Trends. Dies zeigt, dass du bereit bist, dich weiterzuentwickeln und aktuelle Entwicklungen im Marketing zu verfolgen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Publicis Groupe Holdings B.V vorbereitest
✨Bereite deine Arbeitsproben vor
Stelle sicher, dass du drei deiner besten Arbeitsproben dabei hast, die zu den Projektbeschreibungen passen. Diese sollten deine Fähigkeit zeigen, mediengerechte Texte für verschiedene Zielgruppen zu erstellen.
✨Verstehe die Zielgruppe
Zeige im Interview, dass du ein tiefgehendes Verständnis für die verschiedenen Zielgruppen hast. Bereite Beispiele vor, wie du die Tonalität und Botschaft an unterschiedliche Zielgruppen angepasst hast.
✨Sprich über deine Erfahrungen mit Wirtschaftsthemen
Da das Unternehmen besonders an Expertise im Bereich Wirtschaft interessiert ist, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit nennen, die deine Kenntnisse in diesem Bereich unterstreichen.
✨Sei bereit für kreative Herausforderungen
Bereite dich darauf vor, über deine Kreativität und schnelle Einarbeitung in neue Themen zu sprechen. Zeige, wie du auch nach langen Workshops strukturiert und genau arbeiten kannst.