Auf einen Blick
- Aufgaben: Kreiere innovative 360° Kampagnen für FMCG und leite kreative Projekte eigenständig.
- Arbeitgeber: Eine führende Kreativ-Agentur mit Standorten in ganz Europa, die Innovation und Kultur vereint.
- Mitarbeitervorteile: Hybrides Arbeitsmodell, flexible Zeiten, Discounts und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams, das Vielfalt und mentale Gesundheit schätzt und fördert.
- Gewünschte Qualifikationen: Mehrjährige Agenturerfahrung, fließende Deutschkenntnisse und Expertise in der Adobe Creative Suite.
- Andere Informationen: Möglichkeit zur Mitgestaltung der Agenturkultur und Unterstützung von Young Talents.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 84000 € pro Jahr.
Was du bei uns machst: Kampagnen mit 360° Ansatz? Du kennst dich sowohl off- als auch online bestens aus! Food & Beverages, FMCG Kampagnen - alles schon gesehen und erlebt! Du kreierst Kampagnen mit Liebe zum Detail und verkaufst dem Kunden sowohl Brand- als auch Produkt-Kampagnen mit fundiertem Markenwissen und Strategien. Dir entgehen keine Trends, du setzt KI zielgerichtet in deinen Projekten ein und holst damit immer das Beste für den Kunden heraus. Das klingt nach dir? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Du führst deinen Kunden eigenständig, übernimmst die kreative Beratung und präsentierst deine Konzepte und Ideen sicher. Du entwickelst Kampagnen- und Gestaltungskonzepte für 360° Kommunikation. Du betreust Film- und Foto-Shootings und koordinierst die dazugehörige Post-Produktion. Du arbeitest eng mit dem Design-Team zusammen und stellst sicher, dass die gesamte Kommunikation konsistent ist. Dein Know-How teilst du mit Young Talents, denen du als Ansprechpartner*in zur Seite stehst.
Was du mitbringst: Mehrjährige Berufserfahrung aus dem Agenturumfeld sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung in der eigenständigen Führung und Beratung von Kunden. Du bist routiniert in der Entwicklung von 360° Kampagnen und überrascht gleichzeitig mit ungesehenen Ideen. KI Know How, welches du gezielt innerhalb deiner Projekte zum Einsatz bringst. Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite. Lust darauf unsere juniorigen Friends zu fördern und dich selbst weiterzuentwickeln.
Uns ist vor allem wichtig, dass du in unser Team passt. Bei deinem weiteren Wachstum unterstützen wir dich!
Wer wir sind: Gegründet 1981 in Hamburg, sind wir als eine der führenden Kreativ-Agenturen im deutschsprachigen Raum mittlerweile mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Zürich, Wien und Brüssel vertreten. Bei uns arbeiten rund 1.200 Kolleg*innen – wir nennen sie Friends – mit Leidenschaft und Kreativität für große und kleine Kunden aus allen Branchen.
Wie wir unsere Friendskultur leben: Alle Friends haben den Raum, sie selbst zu sein, zu wachsen und ihre Ideen auf das nächste Level zu bringen. Bei uns trifft Innovation auf Kultur – eine Kultur, die ohne KI undenkbar ist. Wir nutzen sie nicht irgendwann, sondern jetzt, um uns und unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Mit unserem KI-Tool "WPP Open" bieten wir umfangreiche Möglichkeiten, die du direkt im Daily Business einsetzen kannst. Durch regelmäßige Weiterbildungen und Best Practices kannst du deine KI-Expertise kontinuierlich ausbauen und gemeinsam mit uns die Zukunft der Kommunikation gestalten.
Neben der Technologie und Innovation verlieren wir nicht aus den Augen, dass Kommunikation ein Business von Menschen und vor allem für Menschen ist. Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion sind tief in unserer DNA verankert und prägen alles, was wir tun. Unsere Kultur setzt auf mentale Gesundheit, die Balance zwischen Beruf und Familie und ein starkes Bekenntnis zu Diversity. Ob in unseren Unconscious Bias Workshops, Vorträgen oder internen Mitarbeiter-Netzwerken (ERGs) – wir arbeiten aktiv daran, unsere Arbeitswelt inklusiver und gerechter zu gestalten.
Was es oben drauf gibt: Internationale Kunden aus Lifestyle, FMCG, Mobility und Travel, die spannende Projekte garantieren. Wir ermöglichen ein hybrides Arbeitsmodell und flexible Arbeitszeiten. Arbeiten aus dem EU-Ausland | bis zu 45 Tage. Discounts bei Dienstleistern und Fitnessstudios im Umkreis unserer Standorte. Vergünstigter Paketpreis von "Wellhub" für Sport-, Freizeit-, Wellness- oder App-Angebote. Möglichkeit der Mitgestaltung der Agenturkultur durch Round Tables und Mitarbeitendeninitiativen, wie z.B. unserer &Queer*-Community. Scholz & Friends Academy: offene Weiterbildungsangebote zu Fachthemen, Impulsgebungen, Diversity, Equity, Inclusion & Belonging (D.E.I.B.) und vielem mehr. Mental-Health-Support in Kooperation mit unseren Partner*innen von Telus Health: u.a. Videositzungen mit Therapeut*innen und Psycholog*innen, zur Förderung der individuellen mentalen Gesundheit. Eltern-Kind-Service zur Förderung des familienfreundlichen Klimas am Arbeitsplatz und eine gesunde Work-Life-Balance mit unseren Partner*innen von voiio.
Senior Art Director - FMCG (f/m/d) Arbeitgeber: Scholz & Friends AG

Kontaktperson:
Scholz & Friends AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior Art Director - FMCG (f/m/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Halte dich über aktuelle Trends in der FMCG-Branche auf dem Laufenden. Besuche relevante Messen oder Webinare, um dein Wissen zu erweitern und gleichzeitig potenzielle Arbeitgeber kennenzulernen.
✨Tip Nummer 3
Präsentiere deine kreativen Projekte online! Erstelle ein Portfolio oder eine Website, auf der du deine besten Arbeiten zeigst. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben und deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du dich mit den Werten und der Kultur von StudySmarter vertraut machst. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Ideen in Einklang mit unserer Mission bringen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Art Director - FMCG (f/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensphilosophie: Informiere dich über die Kultur und Werte der Agentur. Betone in deinem Anschreiben, wie deine persönliche Philosophie mit der des Unternehmens übereinstimmt, insbesondere in Bezug auf Kreativität, Innovation und Teamarbeit.
Hebe deine Erfahrung hervor: Stelle sicher, dass du deine mehrjährige Berufserfahrung im Agenturumfeld klar darstellst. Nenne spezifische Projekte oder Kampagnen, an denen du gearbeitet hast, um deine Fähigkeiten in der Entwicklung von 360° Kampagnen zu untermauern.
Zeige dein kreatives Denken: Nutze dein Anschreiben, um einige deiner innovativsten Ideen oder Ansätze zu präsentieren, die du in früheren Projekten umgesetzt hast. Dies zeigt, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch bereit bist, neue Wege zu gehen.
Betone deine Teamfähigkeit: Da die Zusammenarbeit mit dem Design-Team und die Förderung von Junior Talents wichtig sind, solltest du Beispiele für deine Erfahrungen in der Teamarbeit und Mentoring anführen. Zeige, wie du andere unterstützt und zur Teamdynamik beiträgst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Scholz & Friends AG vorbereitest
✨Verstehe die 360° Kampagnen
Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen mit 360° Kampagnen zu erläutern. Zeige, dass du sowohl im Online- als auch im Offline-Bereich versiert bist und bringe konkrete Beispiele für erfolgreiche Projekte mit.
✨Präsentiere deine Kreativität
Sei bereit, innovative Ideen zu präsentieren, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast. Überlege dir, wie du KI in deinen Projekten eingesetzt hast, um den Kunden einen Mehrwert zu bieten.
✨Zeige Teamgeist
Betone deine Fähigkeit, eng mit Design-Teams zusammenzuarbeiten. Bereite dich darauf vor, zu erklären, wie du die Kommunikation innerhalb des Teams und mit den Kunden konsistent hältst.
✨Engagement für Nachwuchstalente
Sprich darüber, wie wichtig es dir ist, dein Wissen mit jüngeren Talenten zu teilen. Zeige, dass du bereit bist, als Mentor zu fungieren und das Team weiterzuentwickeln.