Auf einen Blick
- Aufgaben: Support various administrative tasks in the university's offices and services.
- Arbeitgeber: Join SRH, a leading foundation in education and health, impacting over 1.2 million lives annually.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a friendly work environment and diverse tasks at a growing university campus.
- Warum dieser Job: Be part of a mission-driven organization focused on innovation and societal impact.
- Gewünschte Qualifikationen: Proficient in MS Office, reliable, organized, and ready to learn new applications.
- Andere Informationen: Work on Saturdays and contribute to a supportive team atmosphere.
Die SRH ist ein Stiftungsunternehmen mit Angeboten in den Bereichen Bildung und Gesundheit. Die mehr als Mitarbeiter:innen der SRH begleiten jährlich u?ber 1,2 Millionen Menschen auf ihren individuellen Lebenswegen. Seit der Gründung 1966 setzt sie sich für die Weiterentwicklung des Bildungs- und Gesundheitswesens ein. Die SRH ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung seit jeher bewusst. Um fu?r noch mehr Menschen neue Lebenschancen zu eröffnen, reinvestiert sie ihre Gewinne in die Zukunftsmärkte Bildung und Gesundheit. Sie gehört zu den Innovationsfu?hrern in diesen Bereichen und gestaltet gesellschaftliche Debatten aktiv mit ? fu?r eine menschliche und nachhaltige Gesellschaft.
Aufgabe:
- Unterstützung von Prüfungs- und Praktikumsbüro, Personalbüro, Studierendenservice und der Bibliothek bei den täglichen administrativen Büroarbeiten (z. B. Datenerfassung, Postversand, Kopierarbeiten, Archivierung etc.)
- Unterstützung des Studierendenservice während der Lehrveranstaltungen am Samstag
Profil:
- Sehr guter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie Bereitschaft zum Erlernen hochschulspezifischer Anwendungen
- Serviceorientiertes, sicheres, freundliches Auftreten und gutes Ausdrucksvermögen
- Absolute Zuverlässigkeit, Selbstständiges Arbeiten, Genauigkeit, Organisationstalent
- Bereitschaft zur Arbeit am Samstag
Wir bieten:
Umfeld ?aufgeschlossenes, engagiertes und vor allem wertschätzendes Arbeitsumfeld
Tätigkeit interessanter und vielfältiger Tätigkeitsbereich an einer wachsenden und zukunftsorientierten Hochschule
Campus Schöner, gut erreichbarer Campus
Aushilfe Büroorganisation / Verwaltung Hochschule w m d Arbeitgeber: SRH
Kontaktperson:
SRH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Aushilfe Büroorganisation / Verwaltung Hochschule w m d
✨Tip Nummer 1
Zeige dein Interesse an der Hochschule und ihren Werten. Informiere dich über die SRH und ihre Initiativen im Bildungs- und Gesundheitswesen, um in Gesprächen zu zeigen, dass du die Mission des Unternehmens verstehst und teilst.
✨Tip Nummer 2
Nutze Networking-Möglichkeiten, um Kontakte innerhalb der Hochschule zu knüpfen. Besuche Veranstaltungen oder Informationsabende, um mit Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen und mehr über die Arbeitskultur zu erfahren.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine Fähigkeiten im Umgang mit MS Office und anderen relevanten Anwendungen zu demonstrieren. Vielleicht kannst du ein kleines Projekt oder eine Übung vorbereiten, um deine Kenntnisse zu zeigen.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Flexibilität und Zuverlässigkeit zu betonen. Da die Stelle auch Samstagsarbeit erfordert, ist es wichtig, dass du zeigst, dass du bereit bist, dich auf die Bedürfnisse der Hochschule einzustellen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Aushilfe Büroorganisation / Verwaltung Hochschule w m d
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über die SRH: Beginne mit einer gründlichen Recherche über die SRH. Besuche ihre offizielle Website, um mehr über ihre Werte, Angebote und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Bereite deine Unterlagen vor: Stelle sicher, dass du alle relevanten Dokumente bereit hast, einschließlich eines aktuellen Lebenslaufs, eines Motivationsschreibens und gegebenenfalls von Zeugnissen oder Empfehlungsschreiben. Achte darauf, dass dein Lebenslauf die geforderten Fähigkeiten, insbesondere den Umgang mit MS Office, hervorhebt.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Stelle und deine Eignung für die Aufgaben darlegst. Betone deine Serviceorientierung und dein Organisationstalent.
Bewerbung einreichen: Lade alle erforderlichen Dokumente hoch und reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Überprüfe vor dem Absenden, ob alle Informationen vollständig und korrekt sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SRH vorbereitest
✨Zeige deine Serviceorientierung
Da die Stelle einen serviceorientierten Umgang erfordert, solltest du im Interview Beispiele nennen, in denen du Kunden oder Kollegen erfolgreich unterstützt hast. Das zeigt, dass du die Bedürfnisse anderer ernst nimmst.
✨Bereite dich auf MS Office vor
Stelle sicher, dass du mit den gängigen MS Office-Anwendungen vertraut bist. Du könntest auch spezifische Funktionen oder Tools erwähnen, die du in der Vergangenheit verwendet hast, um deine Fähigkeiten zu untermauern.
✨Betone deine Zuverlässigkeit und Genauigkeit
Die Position erfordert absolute Zuverlässigkeit und Genauigkeit. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit sorgfältig gearbeitet hast und wie du Fristen eingehalten hast.
✨Sei bereit für die Arbeit am Samstag
Da die Stelle auch Samstagsarbeit beinhaltet, solltest du im Interview klarstellen, dass du bereit bist, an diesen Tagen zu arbeiten. Das zeigt dein Engagement und deine Flexibilität.