Fachinformatiker* / IT-Systemkaufmann* / Informatikkaufmann* im User Help Desk / 1st Level Support
Fachinformatiker* / IT-Systemkaufmann* / Informatikkaufmann* im User Help Desk / 1st Level Support

Fachinformatiker* / IT-Systemkaufmann* / Informatikkaufmann* im User Help Desk / 1st Level Support

Elmshorn Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
Stadtwerke Elmshorn

Ihre Perspektiven

  • Verantwortung und vielseitige Aufgaben ab dem ersten Tag
  • Motivierte Kollegen
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

Ihre Vorteile

  • Moderne Büro- und Arbeitsausstattung
  • Gleitzeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Attraktives Gehalt nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe inkl. 13. Gehalt
  • 30 Tage Urlaub
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Deutschland-Ticket für 25€/Monat, attraktives Dienstradleasing
  • Tablet zur privaten Nutzung
  • Gesundheitsförderungsmaßnahmen

Ihre Aufgaben

  • Aufbau, Abbau und Tausch von Client-Hardware
  • Lizenz- und Software-Management
  • Aufnahme von Störungen und deren Erfassung im Ticketsystem
  • Problemlösung im Clientbereich und IT-Hilfestellung für die Kollegen
  • Drucker: Störungsmanagement sowie die Steuerung der Dienstleister
  • Unterstützung bei IT Einkauf und Ausschreibungen im Bereich Software und Hardware
  • Benutzermanagement im Active-Directory und anderen Anwendungen
  • Überwachung des Backups

Ihr Profil

  • Mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*, IT-Systemkaufmann* oder Informatikkaufmann* oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Fundierte fachspezifische Erfahrung im o.g. Aufgabenbereich im 1st-Level im Client-Support (Windows), sowie gute Grundkenntnisse im Bereich IT-Security und Datenschutz
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten im direkten Umgang mit internen Kunden und Kollegen, hohes Verantwortungsbewusstsein und Erfahrung im spartenübergreifenden Denken
  • Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative sowie Flexibilität und Einsatzfreude zeichnen Sie aus
  • Ihre kollegiale und hilfsbereite Arbeitsweise macht Sie zu einem anerkannten und belastbaren Teammitglied

#J-18808-Ljbffr

Stadtwerke Elmshorn

Kontaktperson:

Stadtwerke Elmshorn HR Team

Fachinformatiker* / IT-Systemkaufmann* / Informatikkaufmann* im User Help Desk / 1st Level Support
Stadtwerke Elmshorn
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

Stadtwerke Elmshorn
  • Fachinformatiker* / IT-Systemkaufmann* / Informatikkaufmann* im User Help Desk / 1st Level Support

    Elmshorn
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-01-30

  • Stadtwerke Elmshorn

    Stadtwerke Elmshorn

    100 - 250
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>