Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Customer Experience Management, Analyse von Kundenzufriedenheit und Optimierung der Customer Journey.
- Arbeitgeber: IONOS, führender Anbieter in Cloud-Services und Hosting.
- Mitarbeitervorteile: Hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Mitarbeiterevents.
- Warum dieser Job: Chance, in einer zukunftssicheren Branche zu arbeiten mit einem Team, das Spaß an der Arbeit großschreibt.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in relevantem Bereich, analytische Fähigkeiten, Grundkenntnisse in Excel, Erfahrung im Projektmanagement.
- Andere Informationen: Bewerbung mit Immatrikulationsbescheinigung beschleunigt den Prozess.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
IONOS Jobs
-
DE
-
EN
-
Wer wir sind
-
Ihre Karriere
-
Standorte
-
Bereiche
-
Jobs
Zurück zur Übersicht
IONOS Service GmbH
Werkstudent (w/m/d) – Customer Experience Management
Bei IONOS arbeiten Sie bei dem führenden europäischen Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen partnerschaftlich mit unterschiedlichen Teams zusammen. Wir bieten Ihnen eine Perspektive in einer der zukunftssichersten Branchen. Uns zeichnen offene Arbeitsstrukturen, Duz-Kultur und flache Hierarchien mit unvergleichlichem Team-Spirit aus. Wir sind fest davon überzeugt, dass Job und Spaß vereinbar sind und bieten Ihnen hierfür das entsprechende Umfeld. Bei ständigem Wachstum sind wir stets auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Werden Sie Teil von IONOS und lassen Sie uns gemeinsam wachsen.
Ich möchte mich jetzt online bewerben
Aufgabenbereich
Das Customer Research Management Team misst und analysiert weltweit die Kundenzufriedenheit aller Kunden von IONOS. Aus diesen Analysen leiten wir gemeinsam mit Fachbereichen aus dem gesamten Unternehmen Projekte ab, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und tragen dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Nach der Einarbeitung unterstützt Du unsere Customer Experience Manager bei der detaillierten Auswertung von Kundenfeedback sowie Umsetzung der abgeleiteten Maßnahmen. Dabei hast du die Möglichkeit, bei abwechslungsreichen Projekten mitzuwirken.
- Zusammen mit dem Customer Research Management Team führst Du Analysen zur Kundenzufriedenheit durch.
- Du unterstützest unser Team bei der umfangreichen Customer Journey Analyse von Pain Points unserer mehr als 3 Millionen IONOS Kunden.
- Anhand der Durchführung von internen Testkäufen, stellst Du die Touchpoints in der Customer Journey dar und leitest Optimierungsmaßnahmen ab.
- Des Weiteren unterstützt Du uns bei der Durchführung von Wettbewerbsanalysen unserer internationalen Wettbewerber.
- Du arbeitest bei Projekten in unserem Team mit und übernimmst nach der Einarbeitung eigene Aufgaben.
Qualifikationen
Du befindest dich in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Geistes-/Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie oder eines vergleichbaren Studienganges.
- Du verfügst über eine analytische Denkweise sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Excel / Google Sheets.
- Du hast bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt.
- Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.
- Du arbeitest zuverlässig, sorgfältig, selbstständig und zielorientiert.
- Du übernimmst gerne Verantwortung und zeigen Eigeninitiative.
- Du besitzt die Fähigkeit, effizient zu arbeiten und achtest dabei auf eine hohe Arbeitsqualität.
- Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer und bringst sehr gute zwischenmenschliche Fähigkeiten mit.
Zur Vereinfachung und Beschleunigung unseres Bewerbungsverfahrens würden wir uns darüber freuen, wenn du uns deine Immatrikulationsbescheinigung direkt mit der Bewerbung zur Verfügung stellen würdest.
Benefits
- Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit.
- Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit.
- Ab einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke.
- Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung.
- Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte.
- Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops.
- Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse.
Job-Info
Standort: Karlsruhe
Typ: Werkstudierende
Kategorie: Kundenservice / Customer Management
Berufserfahrung: Studierende
Kennziffer: 357
Über IONOS
IONOS ist der führende europäische Digitalisierungs-Partner für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). IONOS hat mehr als sechs Millionen Kundinnen und Kunden und ist mit einer weltweit verfügbaren Plattform in 18 Märkten in Europa und Nordamerika aktiv. Mit seinen Web Presence & Productivity-Angeboten agiert das Unternehmen als "One-Stop-Shop" für alle Digitalisierungs-Bedürfnisse – von Domains und Webhosting über klassische Website-Builder und Do-It-Yourself-Lösungen, von E-Commerce bis zu Online-Marketing-Tools. Darüber hinaus bietet IONOS Cloud-Lösungen für Firmen, die im Zuge der Weiterentwicklung ihres Geschäfts in die Cloud wechseln möchten.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von z. B. Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen, Familienstand oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht.
IONOS SE
Recruiting Team IONOS
Hinterm Hauptbahnhof 3-5
D-76137 Karlsruhe
Jobs@ionos.com
Unternehmen
- Newsroom
- Kunde wirbt Kunde
- AGB IONOS SE
- Datenschutz
- Impressum
Community
- Startup Guide
- Digital Guide
- Community
Support
- Online Support
- Hilfe Center
- Mein IONOS
- Telefon: 0721 170-5522
© 2024
IONOS ist eine Marke der United Internet AG, einem börsennotierten Unternehmen mit über 10.700 Mitarbeitenden in 18 Ländern.
Stellenangebote der United Internet AG anzeigen
Weitere Marken der United Internet AG
Werkstudent (w/m/d) - Customer Experience Management Arbeitgeber: ProfitBricks GmbH
Kontaktperson:
ProfitBricks GmbH HR Team
Jobs@ionos.com