Werkstudent (w/m/d) - Customer Experience Management
Werkstudent (w/m/d) - Customer Experience Management

Werkstudent (w/m/d) - Customer Experience Management

Karlsruhe Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
ProfitBricks GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstützung im Customer Experience Management, Analyse von Kundenzufriedenheit und Optimierung der Customer Journey.
  • Arbeitgeber: IONOS, führender Anbieter in Cloud-Services und Hosting.
  • Mitarbeitervorteile: Hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Mitarbeiterevents.
  • Warum dieser Job: Chance, in einer zukunftssicheren Branche zu arbeiten mit einem Team, das Spaß an der Arbeit großschreibt.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium in relevantem Bereich, analytische Fähigkeiten, Grundkenntnisse in Excel, Erfahrung im Projektmanagement.
  • Andere Informationen: Bewerbung mit Immatrikulationsbescheinigung beschleunigt den Prozess.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.

IONOS Jobs

  • DE

  • EN

  • Wer wir sind

  • Ihre Karriere

  • Standorte

  • Bereiche

  • Jobs

Zurück zur Übersicht

IONOS Service GmbH

Werkstudent (w/m/d) – Customer Experience Management

Bei IONOS arbeiten Sie bei dem führenden europäischen Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen partnerschaftlich mit unterschiedlichen Teams zusammen. Wir bieten Ihnen eine Perspektive in einer der zukunftssichersten Branchen. Uns zeichnen offene Arbeitsstrukturen, Duz-Kultur und flache Hierarchien mit unvergleichlichem Team-Spirit aus. Wir sind fest davon überzeugt, dass Job und Spaß vereinbar sind und bieten Ihnen hierfür das entsprechende Umfeld. Bei ständigem Wachstum sind wir stets auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Werden Sie Teil von IONOS und lassen Sie uns gemeinsam wachsen.
Ich möchte mich jetzt online bewerben

Aufgabenbereich

Das Customer Research Management Team misst und analysiert weltweit die Kundenzufriedenheit aller Kunden von IONOS. Aus diesen Analysen leiten wir gemeinsam mit Fachbereichen aus dem gesamten Unternehmen Projekte ab, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und tragen dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Nach der Einarbeitung unterstützt Du unsere Customer Experience Manager bei der detaillierten Auswertung von Kundenfeedback sowie Umsetzung der abgeleiteten Maßnahmen. Dabei hast du die Möglichkeit, bei abwechslungsreichen Projekten mitzuwirken.

  • Zusammen mit dem Customer Research Management Team führst Du Analysen zur Kundenzufriedenheit durch.
  • Du unterstützest unser Team bei der umfangreichen Customer Journey Analyse von Pain Points unserer mehr als 3 Millionen IONOS Kunden.
  • Anhand der Durchführung von internen Testkäufen, stellst Du die Touchpoints in der Customer Journey dar und leitest Optimierungsmaßnahmen ab.
  • Des Weiteren unterstützt Du uns bei der Durchführung von Wettbewerbsanalysen unserer internationalen Wettbewerber.
  • Du arbeitest bei Projekten in unserem Team mit und übernimmst nach der Einarbeitung eigene Aufgaben.

Qualifikationen

Du befindest dich in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Geistes-/Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie oder eines vergleichbaren Studienganges.

  • Du verfügst über eine analytische Denkweise sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Excel / Google Sheets.
  • Du hast bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt.
  • Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.
  • Du arbeitest zuverlässig, sorgfältig, selbstständig und zielorientiert.
  • Du übernimmst gerne Verantwortung und zeigen Eigeninitiative.
  • Du besitzt die Fähigkeit, effizient zu arbeiten und achtest dabei auf eine hohe Arbeitsqualität.
  • Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer und bringst sehr gute zwischenmenschliche Fähigkeiten mit.

Zur Vereinfachung und Beschleunigung unseres Bewerbungsverfahrens würden wir uns darüber freuen, wenn du uns deine Immatrikulationsbescheinigung direkt mit der Bewerbung zur Verfügung stellen würdest.

Benefits

  • Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit.
  • Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit.
  • Ab einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke.
  • Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung.
  • Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte.
  • Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops.
  • Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse.

Job-Info

Standort: Karlsruhe
Typ: Werkstudierende
Kategorie: Kundenservice / Customer Management
Berufserfahrung: Studierende
Kennziffer: 357

Über IONOS

IONOS ist der führende europäische Digitalisierungs-Partner für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). IONOS hat mehr als sechs Millionen Kundinnen und Kunden und ist mit einer weltweit verfügbaren Plattform in 18 Märkten in Europa und Nordamerika aktiv. Mit seinen Web Presence & Productivity-Angeboten agiert das Unternehmen als "One-Stop-Shop" für alle Digitalisierungs-Bedürfnisse – von Domains und Webhosting über klassische Website-Builder und Do-It-Yourself-Lösungen, von E-Commerce bis zu Online-Marketing-Tools. Darüber hinaus bietet IONOS Cloud-Lösungen für Firmen, die im Zuge der Weiterentwicklung ihres Geschäfts in die Cloud wechseln möchten.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von z. B. Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen, Familienstand oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht.

IONOS SE
Recruiting Team IONOS
Hinterm Hauptbahnhof 3-5
D-76137 Karlsruhe
Jobs@ionos.com

Unternehmen

  • Newsroom
  • Kunde wirbt Kunde
  • AGB IONOS SE
  • Datenschutz
  • Impressum

Community

  • Startup Guide
  • Digital Guide
  • Community

Support

  • Online Support
  • Hilfe Center
  • Mein IONOS
  • Telefon: 0721 170-5522

© 2024

IONOS ist eine Marke der United Internet AG, einem börsennotierten Unternehmen mit über 10.700 Mitarbeitenden in 18 Ländern.
Stellenangebote der United Internet AG anzeigen

Weitere Marken der United Internet AG

Werkstudent (w/m/d) - Customer Experience Management Arbeitgeber: ProfitBricks GmbH

IONOS bietet als Marktführer in Europa für Cloud-Infrastruktur und Hosting-Dienstleistungen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Das Unternehmen fördert kontinuierliches Lernen und bietet zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und hybride Arbeitsmodelle unterstützen eine ausgewogene Work-Life-Balance.
ProfitBricks GmbH

Kontaktperson:

ProfitBricks GmbH HR Team

Jobs@ionos.com

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent (w/m/d) - Customer Experience Management

Projektmanagement
Microsoft Excel (Fortgeschritten)
Datenanalyse
Werkstudent (w/m/d) - Customer Experience Management

ProfitBricks GmbH

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-12

ProfitBricks GmbH
  • Werkstudent (w/m/d) - Customer Experience Management

    Karlsruhe
    Werkstudent
    13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-12

  • ProfitBricks GmbH

    ProfitBricks GmbH

    200 - 500
  • Weitere offene Stellen bei ProfitBricks GmbH

    ProfitBricks GmbH
    Werkstudent (w/m/d) - Customer Research Management

    ProfitBricks GmbH

    Karlsruhe Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
    ProfitBricks GmbH
    Werkstudent (w/m/d) - Kampagnenmanagement IT

    ProfitBricks GmbH

    Karlsruhe Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
IONOS SE
Werkstudent (w/m/d) - Customer Experience Management

IONOS SE

Karlsruhe Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
IONOS SE
Werkstudent (w/m/d) - Customer Research Management

IONOS SE

Karlsruhe Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>